aykaa Retreats sind deine Auszeiten vom Alltag 

Erlebe mit aykaa Retreats die neue Art des Reisens: Tolle Unterkünfte mitten in der Natur und in deiner Nähe, inspirierende Kurse, Workshops und Seminare und aktive Erholung. Gönne dir bewusst etwas Gutes. aykaa Retreats macht es dir leichter, dir Zeit und Raum für deine Interessen zu schaffen und neue Dinge zu entdecken und zu lernen. aykaa Retreats steht für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil ohne Dogmatismus.
aykaa ist für alle, die Inspirationen im Alltag suchen und neugierig auf neue Erfahrungen sind. 

Warum gibt es aykaa Retreats? 

Der Alltag ist oft stressig und so einige von uns rauschen nur so durch die Wochen und Jahreszeiten. Immer auf Anschlag, oft mit dem Anspruch, stetig mehr zu erreichen. Dabei bleibt oft etwas wichtiges auf der Strecke. Nämlich die Zeit, sich bewusst seinen eigenen Interessen zu widmen oder sich endlich die Zeit zu nehmen, etwas Neues zu lernen.  Oder einfach eine Auszeit zu nehmen, um gestärkt und inspiriert wieder in den Alltag zu starten. Dabei hilft uns eine kleine Auszeit oft am besten, um eine Spirale aus Stress und Erwartungen zu durchbrechen und wieder offen und motiviert an die Dinge heran zu treten.
aykaa Retreats hilft mit kuratierten Auszeiten dabei, dass du dir genau diese Zeit nehmen kannst. Ohne lange Reisezeiten, ohne anstrengende Planung. Langfristige Gesundheit, Zufriedenheit und mentale Stärke wird möglich, wenn Körper, Psyche und Seele im Einklang sind. Dieses persönliche Gleichgewicht ist etwas ganz individuelles und auch veränderliches. Entdecke mit aykaa Retreats, wie du deine eigene Balance immer wieder neu finden und justieren kannst.

Wie macht aykaa Retreats das?

Das Konzept der persönlichen Balance fassen wir unter ganzheitlicher Gesundheit zusammen. Deshalb bieten wir dir neben unseren speziellen Signature Retreats bei jedem Retreat ein buntes Portfolio aus Kursen und Workshops zu Bewegung & Fitness, Kreativität, Ernährung, Entspannung und Achtsamkeit. Alle Inhalte sind so aufgebaut, dass du sie mit in den Alltag nehmen kannst.
aykaa Retreats lädt dich zu ganz unterschiedlichen Themen an besondere Orten in der Natur ein. Hier gibt es den Raum, etwas zu lernen, was du schon immer einmal lernen wolltest. Oder dich ganz deinen Interessen zu widmen und deine Kenntnisse zu vertiefen. Ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittener, bei aykaa Retreats geben wir jedem Neugierigen einen Raum. Du kommst im Hier und Jetzt an. Die aykaa Retreat Momente geben dir Energie und Inspiration für deinen Alltag und machen jede Menge Spaß. Die aykaa Auszeiten sind mehr als ein kleiner Kurztrip am Wochenende. 

Wie ist aykaa Retreats?

aykaa Retrreats ist neu und bleibt auch immer wieder neu. Denn jede Auszeit mit seinen Teilnehmern eröffnet neue Perspektiven, Einsichten und Ausblicke.  
aykaa macht Spaß und lässt neue Energie entstehen. 

Was erwartet dich bei aykaa Retreats?

aykaa Retreats ist der Ort, an den du alleine oder mit Freunden immer wieder kommen kannst, denn es gibt immer neue Themen.
Wir bieten holistische Retreats, die immer Komponenten aus Bewegung, Entspannung, Kursen zu gesunder Ernährung, Ausdruck und Kreativität enthalten. Unsere Trainer sind von aykaa Retreats ausgewählt und getestet und wir arbeiten langfristig zusammen. Du wirst aber auch immer wieder spannende Gast-Trainer & -Coaches bei uns finden, die spezielle Events mit aykaa ausrichten. aykaa Retreats ist der richtige Ort für dich, wenn du
 

  1. eine inspirierende Auszeit und Regeneration suchst

  2. du die Natur genießen möchtest

  3. dich deiner Leidenschaft und Hobby widmen möchtest

  4. etwas neues lernen möchtest

  5. dich aktiv um deine Gesundheit kümmern möchtest

  6. du keine Lust auf weite Fernreisen hast, aber trotzdem einen spannenden Urlaub genießen willst

frea-retreats-ueber-uns.jpg

Das Team

aykaa vereint viele spannende Persönlichkeiten, Trainer und Coaches um gemeinsam besondere Momente zu schaffen. Die Gründer hinter aykaa Retreats sind Larissa und Christina. Beide haben in der Vergangenheit an Projekten in der Digitalbranche zusammen gearbeitet und kennen sich schon länger. Immer wieder kam die Idee auf, dass man doch einen Ort abseits der Hektik schaffen müsste, an dem besondere Events, Workshops und Auszeiten stattfinden können. Für den Moment findet aykaa an unterschiedlichen Orten statt, nicht ausgeschlossen, dass es in der Zukunft auch einen festen aykaa Ort geben wird.

Christina van de Sandt

Co-Founder

aykaa ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Herzensthema. Bedingt durch eine Herzkrankheit,  musste ich vor ca. 2 Jahren auf einmal komplett umdenken. Yoga statt Crossfit, Meditationsapp statt drei Kundenprojekte gleichzeitig?! Es war und ist gar nicht so leicht, sich dem Thema Gesundheit zu nähern, und nicht direkt in eine gewohnte "Optimimize-Yourselfe" Logik zu fallen. Gesundheit und persönliche Entwicklung sind etwas ganz individuelles. Ich bin sehr dankbar, den Zugang zu Themen wie persönliche Gesundheit, Yoga und Achtsamkeit gefunden zu haben, denn so kann ich wahnsinnig viel Neues und Positives außerhalb meiner bisherigen Überzeugungen lernen. Mit frea wollen wir Menschen ein Stück auf der Reise nach mehr Balance und einem glücklichen Alltag begleiten und Orte und Erlebnisse zum wohlfühlen schaffen.

  • Facebook
  • LinkedIn
Christina-van-de-Sandt-co-founder-frea-r
LarissaHonsek-co-founder-frea-retreats.j

Larissa Honsek

Co-Founder

Neben meinem kreativen Arbeitsalltag widme ich mich gerne freien künstlerischen Projekten. Ich illustriere und habe eine fotografische Ausbildung. Derzeit arbeite ich an meinem dritten Kinderbuch in Kooperation mit einem amerikanischen Verlag und veröffentliche zeitnah ein Spiel im App Store. Kreativität hilft allen zur Ruhe zu kommen und den Geist zu fokussieren, es ist ein großartiges Werkzeug für mehr Zufriedenheit im Leben. Wir wollen aykaa Retreats diese Dimension hinzufügen, ebenso wie Bewegung, Yoga, Ernährung - und alle Facetten eines ganzheitlichen, gesunden und glücklichen Lebens zusammenbringen. 

  • LinkedIn
  • Instagram